• Bsc-Wörthersee
  • Bsc-Wörthersee
  • Bsc-Wörthersee

Die Jugend des BSC Wörthersee

Seit dem Jahr 2012 bietet der BSC Wörthersee ein leistungsorientiertes Jugendtraining an.
Dieses findet die ganze Saison über statt, und beinhaltet neben dem wöchentlichen Training mit unseren Übungsleitern auch regelmäßiges und gemeinsames Auftreten bei Turnieren.

 

Gerade die Trainer der Jüngsten wirken als Vorbild und haben großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung!

- Zu allen Kindern eine Beziehung aufbauen, die nicht in erster Linie von einem Denken in Punkten bestimmt ist!
- Kinder immer als eigenständige Persönlichkeiten akzeptieren!
- Trainer von Kindern zu sein heißt: Freund, Helfer und Förderer zugleich zu sein!

Ziele des Jugendtraining 

- Vermittlung der Idee „Bogensport"
- Förderung der Freude am 3D Sport
- Erlernen der wichtigsten Bogensport - Techniken in der Grobform
- Einführung in den 3D Wettkampfsport
- Spielerisches Vermitteln vielseitiger sportlicher Erlebnisse
- Schaffen koordinativer und konditioneller Grundlagen
- Fördern von Selbstvertrauen, Teamgeist, Kreativität und Eigentätigkeit

Unser Jugendtraining findet jeden Freitagnachmittag statt, interessierte melden sich bitte bei Adalbert Aichmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

2016 03 13 Cloutschießen für Lukas Müller

Am 13.03.2016 veranstaltete der BSC Wörthersee in Krumpendorf ein Charity Cloutschießen für den 24 jährigen verunglückten Schispringer Lukas Müller.

Es haben sich über 50 Schützen beim Gasthof Pisl zur Anmeldung eingetroffen.

Es war ein lustiger Tag bei dem alle Spaß hatten und für einen guten Zweck mitgemacht haben.

Es wurde eine Spendensumme von über 1000 € erzielt, die Lukas M. übergeben werden kann.

Der BSC Wörthersee bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern !

Ergebnisliste

Bilder

 

1  Cloutschiessen 

 

 

 

 

 

 

Goldenes Verdienstkreuz Michaela Sabitzer

 Liebe Bogenschützen!

Im feierlichen Rahmen wurde, beim größten Open Air Sport Festival den "Tag des Sports" im Wiener Prater, Michaela Sabitzer für Ihre sportlichen Leistungen, das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen. Somit befindet Sie sich auf gleicher Ebene wie die Sportgrößen Mirna Jucic, Werner Grissmann oder auch Andreas Goldi Goldberger.

 

goldenes verdienszeichen

 

Der Vorstand gratuliert zu dieser besonderen Ehrung! 

Das diesjährige Stadeltunier des BSC Wörthersees findet am Stephanitag, den 26. Dezember statt. 

Anmeldung zum Stadlturnier!

Einladung Stadlturnier .PDF !

 

 

 

2016_10_28_Jugend_Stadlturnier

 

Bevor das wöchentliche Jugendtraining in den Sportpark verlegt wird, wurde von unseren Jugendtrainern Natalie, Adalbert und Josef ein Halloween-Stadlturnier für unsere Nachwuchsschützen organisiert.

Wie immer nahmen auch an diesem Tag über 30 begeisterte junge Schützinnen und Schützen teil, wobei der Spaßfaktor natürlich auch nicht zu kurz kam.

Ein großes Lob und Dankeschön an unsere Jugend Coaches für ihren unermüdlichen Einsatz und tolle Arbeit, die sie für unsere Jugend leisten.

In diesem Sinne

ALLE INS BLATT

Bilder vom Jugend-Stadlturnier

 2016 Stadl Jugend 1  DSC 0007 2016 Stadl Jugend 3 
 DSC 0028  2016 Stadl Jugend 2  DSC 0118
 2016 Stadl Jugend 4  2016 Stadl Jugend 5  2016 Stadl Jugend 6