• Bsc-Wörthersee
  • Bsc-Wörthersee
  • Bsc-Wörthersee

2015 08 08 St. Andrä im Lav.

Staats2015 Tier

Bei hohen sommerlichen Temperaturen machten sich 19 Schützen des BSC Wörthersee am 8. August 2015 auf zum ersten Turnier des BSC Lavanttaler Bogenschützen in St. Andrä.

Bei familiärem Ambiente und einer guten Stimmung wurde ein 28-Ziele Parcours geschossen. Gesteckt war nach IFAA und mit den eingebauten Wiesen-Schüssen war der Parcours nicht zu unterschätzen.

Nach der Parcoursrunde setzten sich alle Schützen im Schatten der Labe zusammen, wo, während die Auswertung in vollem Gange war, eine Verlosung stattfand. Gewinnen konnten alle Teilnehmer des Turnieres; unter den Preisen war auch ein Recurvebogen des Bogenbauers Hermann Rutrecht.

Trotz der großen Hitze war die Stimmung bis nach der Siegerehrung gelassen und nach der Verabschiedung machten sich unsere SchützenInnen, die einige gute Platzierungen erreichen konnten, wieder auf den Heimweg.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern zu ihrer tollen Leistungen!

Platzierungen:

Herren allgem. BBR: 1. Helmut Takatsch, 2. Wolfgang Halvax

Schüler männlich BBR: 1. Pascual Fina, 3. Rafael Hofmeister

Herren allgem. BHR : 2. Christoph Wohlfahrter, 4. Erwin Müller, 9. Christian Langer, 12. Bernhard Hofmeister

Damen allgem. BHR: 2. Nathalie Fina

Herren sen. BHR: 1. Mile Aracic, 3. Günther Kanz, 4. Herbert Stückelberger

Herren allgem. FU: 2. Gerd Hermanik

Herren allgem. LB: 1. Claus Kosiak, 2. Helmut Tarmann, 5. Norbert Makoru

Damen allgem. LB: 1. Sonja Mischkulnig, 2. Verena Kanz, 3. Andrea Langer

Autor - Verena KANZ