• Bsc-Wörthersee
  • Bsc-Wörthersee
  • Bsc-Wörthersee

2015 09 26 Gaal/Steiermark

foto gaal

Für 4 Schützen des BSC Wörthersee ging es am Samstag den 26.9.2015 in die Gaal/Steiermark.

Dort wurde das 4. Hinkelsteintunier von den Gaaliern“ veranstaltet.

Geschossen wurde auf einem Wald- und Wiesenparcours; die Hälfte der insgesamt 40 Ziele waren 3D Tiere, die andere Hälfte Feldscheiben.

Bei kühlem Wetter begannen die Schützen um 9 Uhr an den jeweiligen Scheiben. Neu für unsere Schützen waren die Feldscheiben – bei jeder Scheibe wurden 3 Pfeile geschossen, die alle gewertet wurden. So wurden bis um ca. 16 Uhr mindestens 80 Schüsse, abhängig von der Treffsicherheit bei den Tieren, abgegeben.

Nach der Parcoursrunde kamen die Schützen beim Buffet im Gasthaus „Gaalerhof“ zusammen.

Anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt bei dem Hinkelstein-förmige Pokale an die Gewinner überreicht wurden.

Auch unsere Schützen können sich über ihre guten Platzierungen freuen.

Ergebnisse unserer Schützen:

Visierschützen Asterix & Obelix w. (allgemeine Klasse)

1. Verena Kanz

Blankbogen Druiden m. (Senioren)

8. Adalbert Aichmann

Instinktivbogen Asterix & Obelix m. (allgemeine Klasse)

2. Christoph Wohlfahrter

9. Christian Langer

Autor - Verena KANZ