• Bsc-Wörthersee
  • Bsc-Wörthersee
  • Bsc-Wörthersee

2016_06_05_ ÖM_IFAA_Krumphof

Am 04. und 05. Juni wurde beim WBTC Krumphof im Burgenland die Österreichische Meisterschaft nach IFAA geschossen.

24 unserer Schützen, darunter auch ein Teil unserer Jugend, haben daran teilgenommen.

Die Schützen wurden auf zwei unterschiedliche Parcours, die im Umkreis eines Pferdehofes errichtet waren, an den Start geschickt.

Am ersten Tag wurde eine 3-Pfeil-Runde geschossen. Die Parcours waren anspruchsvoll gesteckt, das Gelände bot viele Schüsse über Kuppen und Gräben im schattigem Mischwald oder auf weiten, offenen Wiesenflächen.

Nach einer Runde bei schwülem Wetter, das zum Glück bis nach dem Schießen mit dem abkühlenden Regen wartete, wurde beim Gasthaus zusammen gegessen und auf die Ergebnisse der ersten Wertungsrunde gewartet.

An Tag zwei wurde dann die Hunter-Runde (nur ein Pfeil) auf neu gepflockten Parcours geschossen. Auch an diesem Tag war das Wetter sehr warm aber bedeckt und um die Mittagszeit gab es einen Wolkenbruch noch bevor alle Teilnehmer vom Schießen zurück waren.

Um ca. 14 Uhr wurde der letzte Scorezettel abgegeben und nach einem Stechen der Compound Herren (die beiden Finalisten hatten nach 2 Tagen die gleiche Anzahl 20er und 18er!) fand die Siegerehrung in der überdachten Reithalle statt.

Bei dieser ÖM konnten einige Schützen des BSC Wörthersee, vor allem unsere Jugend, Stockerlplätze erreichen. Insgesamt wurden vier Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause genommen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung!

Platzierungen:

Barebow Recurve Schüler m:

1. Pascual Fina

Barebow Recurve Junioren w:

1. Sydney Golob

Barebow Recurve AK Damen:

4. Tanja Aichmann

Barebow Recurve AK Herren:

9. Wolfgang Halvax

12. Helmut Takatsch

Barebow Recurve Senior Herren:

6. Adalbert Aichmann

Freestyle Unlimited Junioren m:

2. Lukas Medved

Freestyle Unlimited Junioren w:

1. Katharina Wildmann

Freestyle Unlimited AK Damen:

1. Verena Kanz

2. Karin Wildmann

Freestyle Unlimited AK Herren:

14. Gerd Hermanik

15. Wolfgang Pirmann

Bowhunter Recurve Junioren w:

3. Vanessa Gutsche

4. Carmen Partl

Bowhunter Recurve AK Damen:

26. Manuela Pirmann

31. Natalie Fina

Bowhunter Recurve AK Herren:

22. Christoph Wohlfahrter

36. Christian Langer

43. Markus Golob

Langbogen AK Damen:

4. Andrea Langer

Langbogen AK Herren:

18. Josef Medved

22. Norbert Makoru

Langbogen Veteranen Herren

2. Ernst Reicher

3. Claus Kosiak